12. November 2018
  • 14:06 Teamtage in Leverkusen
  • 16:30 Training am Stechlinsee
  • 0:21 Olympisches GOLD für Leni
  • 8:46 Leni legt Grundlage für entscheidenden Wettkampf
  • 22:56 Anjuli Knäsche verlässt Potsdam

Unsere Partner


Wenn Stabhochspringer Anlauf nehmen, halten die Zuschauer den Atem an. Die besten Athleten katapultieren sich über 5 Meter bei den Frauen und über 6 Meter bei den Männern. Um solche Leistungen vollbringen zu können, sind viele Jahre hartes und zielstrebiges Training notwendig. Für die Athleten bedeutet dies auch so manche Entbehrungen hinnehmen zu müssen.

Auf dem Weg den Traum vom Olympiastart zu realisieren, benötigen wir Unterstützung!

OSP Brandenburg

Der Olympiastützpunkt Brandenburg (OSP) ist eine sportartübergreifende Betreuungs- und Serviceeinrichtung des Spitzensports für Bundeskaderathleten sowie deren Trainern mit Trainingsstätten in Cottbus, Frankfurt (Oder), Luckenwalde und Potsdam.

Zum Partner

Pulver & Blei

Pulver & Blei ist eine Kreativargentur aus dem benachbarten Werder an der Havel. Mit ihrer Firma kümmern sie sich um Webdesign, Grafikdesign und Druck.

Zum Partner

Sportschule Potsdam

Der Großteil unserer Schüler besuchen die Sportschule "Friedrich-Ludwig-Jahn" in Potsdam. Sie bietet unseren Athleten die Chance Sport und Schule optimal zu verbinden.

Zum Partner

WESP

Bereits seit einigen Jahren unterstützt uns Dietmar Wesp mit seiner Firma. Noch als aktiver Stabhochspringer begann er bereits in den 80er Jahren Stabhochsprungstäbe selbst zu produzieren. Nun hat er in den vergangenen Jahren dieser Leidenschaft den größten Teil seiner Freizeit geschenkt und produziert im nahegelegenen Brück inzwischen sowohl Glasfaserstäbe als auch Carbonstäbe in hoher Qualität.

Zum Partner