Ihre Vielseitigkeit demonstrierten unsere U16-Stabies an diesem Wochenende bei den in Lübeck stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften. Dabei gab es im Stabhochsprung überlegen Gold für Fynn Linus Fahrland (4,30m), der nach hoffnungsvollen Sprüngen dann doch an einer neuen Bestmarke scheiterte.
Bei den Mädchen steigerte sich Matilda Griebsch um 20 Zentimeter und holte mit 3,20 Metern die Silbermedaille vor den Kameradinnen Tessa Böttner (Bronze) und Josefin Fischer, die höhengleich 3,10 Meter überquerten.
Zuvor standen sogar 4 Mädels unserer TG in den Hürden-Endläufen. Selma Langebartels steigerte sich dort zur Deutschen Einzelnorm und belegte mit 12,14 Sekunden Platz 4. Matilda, Tessa und Timea Mende liefen im B-Finale. Timea hatte am Tag zuvor bereits Platz 6 im Dreisprung (10,70m) und Platz 9 über 300m Hürden (48,44s) belegt. Beide Staffeln des SC Potsdam testeten im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften mit Stabies und belegten Platz 1 (mit Fynn) und Platz 5 (mit Matilda und Selma).
In der U20 konnte Mathilda Hoffmeister mit 3,50 Metern Silber mit Stabhochsprung gewinnen.