An der Sportschule Potsdam hat in dieser Woche das neue Schuljahr mit Veränderungen in unseren Trainingsgruppen begonnen. Nach Abschluss der Mittleren Reife haben uns Lennox Giesen und Ian Kehder zum Mehrkampfstützpunkt in Leverkusen verlassen. Guibert Djouaka Ziwo und Clara Schubert haben sich den in Potsdam trainierenden Bobfahrern angeschlossen. Stabhochsprung-Nachwuchskader Frederik Bassenge rückt in die Trainingsgruppe von Landestrainer Danny Goldmann auf.
Weiterhin in unserer Grundausbildung bei Lehrertrainer Toralf Neumann werden der Deutsche U16-Meister Fynn Linus Fahrland, die DJM-Dritte von 2023 Charlotte Kroß, Tessa Böttner (DJM U16 Pl.4) und Mathilda Griebsch (DJM U16 Pl.6) sein. Neben den DJM -Teilnehmern Selma Langebartels und Timea Mende verstärken nun mit Jackson Beyer, Lennart Giersch und Josefin Fischer drei Teilnehmer der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften unsere Trainingsgruppe. Neu dabei ist auch Finn Bartel, der ebenso wie Jan Mosig und Caio Rodriguez nach langer Verletzungszeit auf baldigen Anschluss an das nationale Niveau hofft.
Nächster und letzter Wettkampf dieser Saison wird am 16. September das Bundesfinale JtfO sein, in welchem wir mit Josi, Lennart, Fynn und Matilda immerhin ein Drittel des Teams der Potsdamer Sportschule in Rennen bringen.