20. November 2018
  • 8:17 Stabies nicht mehr im Stern Center
  • 0:18 Leistung leben
  • 14:06 Teamtage in Leverkusen
  • 16:30 Training am Stechlinsee
  • 0:21 Olympisches GOLD für Leni
2013-5-4_TL-Cottbus (39) - Kopie
Paula grüßt nach hartem Training freudig aus der Cottbusser Kunstturnhalle.

Neun Tage weilt unsere Trainingsgruppe zur unmittelbaren Vorbereitung der ersten Freiluftwettkämpfe auf den für Stabhochspringer hervorragenden Trainingsanlagen im Cottbusser Sportzentrum. Im Mittelpunkt stehen dabei die ersten Sprünge aus verlängertem Wettkampfanlauf, der unsere Sportler in dieser Freiluftsaison zu neuen Höhenflügen verhelfen soll. Bei noch unfreundlichen Wetterbedingungen bietet uns die neue Leichtathletikhalle ideale Möglichkeiten, um das vielseitige Training eines Stabhochspringers zu absolvieren. Darüber hinaus unterstützen uns die Cottbusser Turner, deren Kunstturnhalle wir für unsere Ausbildung nutzen konnten. Das auch sonst kein Wunsch unerfüllt bleibt, dafür sorgt der ansässige Sportstätten-Betrieb, dessen Leiter und Mitarbeiter für uns jederzeit ansprechbar sind.

2013-5-4_TL-Cottbus (11)
Ansgar wurde von unseren Mädels nicht nur beim Krafttraining in der Turnhalle gern auf Händen getragen.

Wenn es am Dienstag wieder heim geht, wird sich Jana auf ihre letzte Abiturprüfung am folgenden Tag vorbereiten. Nachmittags treffen sich dann alle Potsdamer Stabies im Rahmen eines Abendsportfestes zum Saisonauftakt an der heimischen Stabhochsprunganlage. Während Jana in den ersten Wettkämpfen gern die Norm für die DM U23 überqueren möchte, hoffen Paula und Henriette auf Höhen, die eine Teilnahme an der JWM U18 – Qualifikation in Schweinfurt rechtfertigen. Und natürlich wollen sich auch alle anderen mit neuen Bestleistungen für die harten Trainingseinheiten in der Saisonvorbereitung belohnen.

Verspätet wird Pit in die Saison einsteigen müssen, nachdem er  nach einer Zahn-OP leider nicht mit nach Cottbus fahren konnte.  Wir drücken ihm die Daumen, dass er in Holzminden dabei sein kann.

Toralf

Ähnliche Artikel