19. April 2024
  • 8:13 Jan mit zwei TG-Rekorden bester Mehrkämpfer
  • 21:39 Kompletter Medaillensatz am ersten Tag der NDHM
  • 7:53 Potsdamer Stabies positionieren sich in Deutscher Spitze
  • 9:43 Doppelsieg mit DJHM-Norm
  • 22:46 Moana scheitert sehr knapp an Bestleistung
Ansgar gehört inzwischen zu den Besten seines Alters in Deutschland

Zum Abschluß der diesjährigen Hallensaison bietet sich den SCP-Stabies ein freudiger Blick in die  deutschen U18-Bestenlisten. Dabei startete besonders Ansgar in den letzten Wettkämpfen durch und erhielt mit tollen Bestleistungen mit dem Stab (4,70m) und über die 60m-Hürden (8,17s)  den Lohn für sein überdurchschnittliches Engagement in jeder Trainingseinheit.  Nur 1 Zentimeter trennt ihn somit vom besten deutschen Stabhochspringer dieser Hallensaison, dem Bremer Maximilian Knief, mit dessen Trainingsgruppe noch vor Ostern ein gemeinsames Trainingslager zur Vorbereitung auf die Sommersaison geplant ist.  Erfreulich ist auch der 5. Platz von Pit, der sich mit dem Stab auf 4,50 Meter steigerte.

Auch über die Hürden wäre Ansgar mit Platz 7 für einen deutschen Endlauf gut.  Hier konnte Paula trotz schwieriger Trainingsbedingungen an ihren starken Freiluft-Auftritt anschließen und sich mit 8,62 Sekunden den 3. Platz  in der Deutschen U18-Bestenliste erobern. Als Lohn dafür steht sie nun im Nationalteam für Baku.

Toralf

Ähnliche Artikel