26. April 2024
  • 8:13 Jan mit zwei TG-Rekorden bester Mehrkämpfer
  • 21:39 Kompletter Medaillensatz am ersten Tag der NDHM
  • 7:53 Potsdamer Stabies positionieren sich in Deutscher Spitze
  • 9:43 Doppelsieg mit DJHM-Norm
  • 22:46 Moana scheitert sehr knapp an Bestleistung
die SCP-Stabies mit Anjuli Knäsche (SG TSV Kronshagen/Kieler TB), Antonia Meyert und Cassandra Hennig (beide LAZ Leipzig) im Potsdamer Nebenstadion

In den Monaten März und April stehen bei unseren Sportlern das Konditionstraining zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeiten sowie Stabhochsprünge aus kurzem Anlauf zur Entwicklung neuer technischer Fertigkeiten im Mittelpunkt ihrer „Arbeit“. Erstmals in diesem Jahr nutzen auch Sportler aus anderen Orten Deutschlands unsere Trainingsmöglichkeiten und Erfahrungen, um sich für die Wettkämpfe in der Sommersaison vorzubereiten.

Mit etwas Muskelkater und viele neuen Ideen im Gepäck beendeten die beiden Leipziger Stabhochspringerinnen Cassandra Hennig und Antonia Meyert gestern ihre Potsdamer Trainingswoche. Direkt abgelöst werden sie von Karen Eltzsching, einer weiteren 4-Meter-Springerin aus Leipzig, die nun einen 14-tägigen Trainingsaufenthalt in Potsdam plant.

Eine längere Zusammenarbeit wird es in dieser Saisonvorbereitung zwischen DLV-Disziplintrainer Stefan Ritter und B-Kader-Stabhochspringerin Anjuli Knäsche geben, da ihre Heimtrainerin (zur Zeit im Mutterschutz) ihre Betreuung nicht absichern kann.

 

Toralf

Ähnliche Artikel