20. April 2024
  • 8:13 Jan mit zwei TG-Rekorden bester Mehrkämpfer
  • 21:39 Kompletter Medaillensatz am ersten Tag der NDHM
  • 7:53 Potsdamer Stabies positionieren sich in Deutscher Spitze
  • 9:43 Doppelsieg mit DJHM-Norm
  • 22:46 Moana scheitert sehr knapp an Bestleistung

Nachdem unsere Sportler in ihren wohlverdienten Herbstferien zu Hause oder im Urlaub ihre Akkus für die anstehenden Trainingswochen gefüllt hatten, begann das Trainings- und Wettkampfjahr 2013 in der vergangenen Woche mit einem Konditionstrainingslager in Neuglobsow bei Rheinsberg.

Janina ist nun bei den SCP-Stabies dabei

 

In den herbstlichen Wäldern rund um den Stechlinsee stand vor allem das für Stabies ungeliebte Ausdauer- und Kraftausdauertraining auf dem Programm. Den Traningshöhepunkt bildete die Umrundung des Stechlinsees, immerhin eine Runde von 13 Kilometern über Stock und Stein. Mit dabei war auch Janina, die seit einigen Wochen bei uns mittrainiert und nun fest zu unserer Gruppe zählt.

In den nächsten Wochen gilt es nun die konditionellen und technischen Grundlagen für das kommende Trainings- und Wettkampfjahr zu legen. Kraftkreis und Tempoläufe werden somit einen festen Platz im Wochenprogramm erhalten.

Für Paula stehen dann noch mehrere DLV-Lehrgänge auf dem Plan, bevor es dann Ende Dezember in die ersten Hallenwettkämpfe der neuen Saison geht.

<<weitere Bilder>>

Toralf

Ähnliche Artikel