28. Mai 2022
  • 18:13 Ella springt neue PB in Bremen
  • 21:04 Ella springt DM-Norm
  • 14:20 Springerabend im heimischen Stadion
  • 13:40 Saisonauftakt der „großen Stabies“
  • 13:29 Jasmin und Moritz mit guten Leistungen im Mehrkampf

Vergangenen Mittwoch (03.05.2022) eröffneten die ersten Stabies ihre Freiluftsaison 2022. Im heimischen Stadion konnten Romy, Jasmin und Moritz schon einige vielversprechende Leistungen ins Protokoll einbringen.

Mit dem Wechsel der Altersklasse durfte Moritz sein erstes Rennen über 110m Hürden bestreiten. Sein erstes Rennen in der U18 konnte er mit 15,70s beenden. Im Kugelstoßen mit der 5kg-Kugel gelangen ihm 10,43s und mit dem 700g Speer warf er 53,38m. Damit konnte Moritz in der neuen Altersklasse seine ersten Bestleistungen sichern.

Auch Romy konnte im Speerwurf mit persönlicher Bestleistung in die Saison einsteigen. Sie warf den 500g Speer auf 39,94m.

In der weiblichen U16 ging Jasmin über 80m Hürden, Weitsprung und Sperrwerfen an den Start. Ihr gelang es über die Hürden ihre PB auf 13,07s zu verbessern. Im Weitsprung egalisierte ihre persönliche Bestleistung von 5,41m und im Speerwurf flog das Gerät auf 41,52m.

Stefan

Ähnliche Artikel