28. November 2022
  • 18:13 Ella springt neue PB in Bremen
  • 21:04 Ella springt DM-Norm
  • 14:20 Springerabend im heimischen Stadion
  • 13:40 Saisonauftakt der „großen Stabies“
  • 13:29 Jasmin und Moritz mit guten Leistungen im Mehrkampf

Am Samstag (21.05.2022) reisten einige Stabies nach Leichlingen zum dort ausgetragenem XO-Cup. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir dort gute Erfahrungen gesammelt, sodass wir auch in diesem Jahr die Reise wieder gern angetreten sind.

Nachdem der Verein im vergangenem Jahr stark von Unwettern getroffen wurde und das gesamte Stadion unter Wasser stand, fanden wir in diesem Jahr wieder sehr gute Bedingungen und eine komplett neue Stabhochsprung-Matte vor.

Die guten Voraussetzungen konnte Ella Buchner bei ihrem Saison-Einstieg am besten nutzen. Ihr scheint die Anlage in Leichlingen besonders gut zu liegen, denn letztes Jahr verbesserte sie dort ihre damalige persönliche Bestleistung auf 4,30m. In diesem Jahr gelang ihr bei ihrem Saisoneinstieg 4,20m, was die direkte Norm-Erfüllung für die DM in Berlin (25./26. Juni 2022) bedeutet.

Moana-Lou Kleiner zeigte sich nach einigen Schwierigkeiten in den vergangenen Jahren wieder sicherer und konnte mit übersprungenen 3,80m zeigen, dass sie einen großen Schritt zu ihren alten Leistungen geschafft hat.

Ole Perske konnte im Vergleich zur Vorwoche in Leverkusen auch ein Ergebnis einbringen. Er gewöhnt sich nun allmählich an seinen neuen langen Anlauf und konnte 4,50m überspringen. Zwar passt das Material noch nicht für höhere Höhen, aber in den kommenden Wettkämpfen kann er dies hoffentlich zeigen.

Stefan

Ähnliche Artikel