20. November 2018
  • 8:17 Stabies nicht mehr im Stern Center
  • 0:18 Leistung leben
  • 14:06 Teamtage in Leverkusen
  • 16:30 Training am Stechlinsee
  • 0:21 Olympisches GOLD für Leni
2013-12-21_PaulaDLV
Paula beschloss das Jahr 2013 beim DLV-Kaderlehrgang in Mannheim

Für die SCP-Stabies geht ein ereignisreiches Jahr 2013 nun zu Ende. Nachdem in der Hallensaison Jana und Paula an den Deutschen U20-Meisterschaften teilnahmen, gelang im Sommer Paula sogar eine Silber-Medaille in der U18 über die 100-Meter-Hürden. Inzwischen hatte Jana uns nach erfolgreichem Abitur an der Sportschule aber mit Verletzungspech verlassen und auch Caro konnte während ihres Heimaturlaubes im Sommer leider nicht wie geplant an Wettkämpfen teilnehmen.

Verstärkt wurden wir im Juli durch Bundes-Nachwuchs-Trainer Stefan Ritter, seitdem  trainieren wir in zwei Trainingsgruppen und der Vereins-Nachwuchs wird nun von Francine und Kathi König zielgerichteter an den Stab herangeführt. Auch unsere Kontakte zu den umliegenden Stabhochspringern wie unter anderen den „Mitteldeutschen“ wurden intensiviert, um künftg ein besseres Wettkampf- und Lehrgangsgeschehen zu organisieren.  Unsere Vorhaben für die kommende Hallensaison wurde zuletzt durch die Schließung unserer Trainings- und Wettkampfhalle ein wenig ausgebremst, gleichzeitig finden man uns aber nun auch mit einer Fanpage im Facebook.

Wir wünschen allen Stabies, ihren Familien und unseren Freunden und Anhängern frohe und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch in ein friedliches und gesundes Jahr 2014!

Toralf

Ähnliche Artikel