16. April 2024
  • 8:13 Jan mit zwei TG-Rekorden bester Mehrkämpfer
  • 21:39 Kompletter Medaillensatz am ersten Tag der NDHM
  • 7:53 Potsdamer Stabies positionieren sich in Deutscher Spitze
  • 9:43 Doppelsieg mit DJHM-Norm
  • 22:46 Moana scheitert sehr knapp an Bestleistung

Leider läuft es bei den SCP-Stabies in dieser Hallensaison nicht nach Wunsch.

Nach den an den nächsten beiden Wochenenden stattfindenden Landes- meisterschaften werden alle bereits mit dem Training für die Freiluftsaison beginnen. Grund dafür sind Verletzungen und Krankheit, die eine Teilnahme an Norddeutschen oder Deutschen Meisterschaften verhindern. Ausnahme wird hoffentlich noch das vom 16.-18. Februar stattfindende Stern-Center-Springen sein, bei dem sich die Sportler dem heimischen Publikum zeigen wollen.

Nachdem Caroline nun bereits die zweite Hallensaison wegen anhaltender Rückenprobleme absagen muss, hat nun auch Henriette aufgrund ihres hohen Trainingsrückstandes durch Infekte die überregionalen Meisterschaften abgesagt. Großes Pech hatte dann auch noch Luise, die in dieser Woche beim Austesten neuer Wettkampfstäbe auf der Matte umknickte und sich zwei Bänder am Sprunggelenk riß. Jana und Kathi haben weiterhin anhaltende Verletzungssorgen, sodass nur noch unsere Jüngsten (Katja, Paula und Pit)  in die Wettkämpfe eingreifen können. Paula wird dabei ihren Fuß nach überstandener OP testen müssen.

Toralf

Ähnliche Artikel