16. November 2018
  • 0:18 Leistung leben
  • 14:06 Teamtage in Leverkusen
  • 16:30 Training am Stechlinsee
  • 0:21 Olympisches GOLD für Leni
  • 8:46 Leni legt Grundlage für entscheidenden Wettkampf
2013-5-19_Holzmd_Marek  (156)
Marek wurde für sein gutes Training der letzten Wochen mit dem ersten 4-Meter-Sprung belohnt.

Beim zweiten Abendsportfest im heimischen Luftschiffhafen fand der Einstieg der SCP-Stabies in die Stabhochsprungsaison 2014 statt. Auch wenn noch einige ihre Erwartungen aus dem Training nicht erfüllen konnten, waren die Tainer mit dem Auftritt ihrer Schützlinge zufrieden. Den Wettbewerb gewinnen konnte Ansgar, der trotz Unsicherheiten im Anlauf sich mit seiner im Februar im Stern-Center aufgestellten Bestleistung (4,70m) in die Freiluftsaison zurückmeldete. Zuvor war er bereits über die 110-Meter-Hürden um eine Hundertstel schneller als im vergangenen Jahr (14,73s). Mit beiden Leistungen mache Ansgar hinter die Normerfüllung für seine Deutschen Meisterschaften einen Haken.

Gleich um 30 Zentimeter auf 4,00 Meter konnte sich Marek mit dem Stab steigern. Somit belegte er in den U18  hinter Ansgar den 2. Platz, da Pit heute kein gültiger Versuch gelang. Ebenfalls in dieser Altersklasse sprang Kevin mit 3,30 Metern so hoch wie noch nie. Auch über die 100 Meter (12,02s) und im Speerwurf (37,30m) gelangen ihm neue Hausrekorde, Pit rannte über die 110m-Hürden (15,56s) so schnell wie noch nie.

Ihren Einstand als Stabhochspringerin hatte bereit am Beginn der Veranstaltung Janina. Mit übersprungenen 2,60m deutete sie ihre gute Begabung für diese Disziplin an. Henriette konnte mit 3,40 Metern einen guten Einstand verbuchen.

Nicht so gut wie am Wochenende klappten sie Sprints bei Paula. Bei 1,8 m/s Gegenwind kam sie über die 100m-Hürden nicht über 14,24 Sekunden hinaus und auch die 100-Meter brachten nur eine Hundertstel Steigerung zum vergangenen Abendsportfest. Allerdings konnte sie bereits am Vormittag den TG-Rekord über die 30m-Fliegend deutlich auf 3,32 Sekunden steigern.

Toralf

Ähnliche Artikel