25. November 2020
  • 6:55 Training im Herbstwald
  • 15:52 Fünf Stabies zu Bundeskadern berufen
  • 16:03 Stabies verabschieden sich
  • 8:39 Ein neues Trainingsjahr hat begonnen
  • 22:10 Potsdamer-Stabies sammeln 16 Medaillen bei BBM
Tjara Hsu (SV electronic Hohen Neuendorf) hat an der Potsdamer Sportschule eine erfolgreiche Speerwurfausbildung bei Lehrertrainer Tino Lang genutzt und sich mit DJM-Silber bedankt.  

Voller Erwartungen reisten unsere Sportler des Jahrgangs 2002 zur ihren Jahrgangsmeisterschaften in Bremen. Durch viele gute Vorleistungen waren alle in aussichtsreichen Positionen gemeldet. Obwohl nicht alle Hoffnungen erfüllt wurden, beschließen unsere Jüngsten ein sehr erfolgreiches Jahr. Allen voran konnte sich heute Tjara mit einer Silbermedaille den verdienten Lohn für ein einsatzreiches Trainingsjahr abholen. Im Speerwurf war sie die konstanteste Werferin auf dem Platz und warf in ihrem weitesten Wurf 44,45 Meter. Mit 40,33 Metern platzierte sich Julia nicht weit dahinter auf Platz 5. Beide hatten auch für das gleichzeitig stattfindende Stabhochsprungfinale die Norm erfüllt, entschieden sich aber für ihre derzeit erfolgreichere Disziplin. In diesem konnte Elisa mit souveräner Einstellung ihrer Bestleistung trotz Dauerregens den 7. Platz erspringen, Moana verpasste nach Verletzungssorgen in den vergangenen Wochen mit Platz 4 leider eine Medaille. Nach übersprungenen 3,40 Metern gelang ihr bei 3,55 Meter kein gültiger Versuch an einer neuen Bestleistung.  Über 300m verpasste Vanessa unglücklich um 0,04 Sekunden das Finale. Sie hatte mit ihrer Schwester wohl die weiteste Anreise, da beide mit ihrer Famile bereits im Urlaub in Schweden weilten. Mit 42,17 Sekunden gelang ihr leider keine Zeit unter der 42-Sekunden-Marke. Am meisten hadern wird wohl Jonas mit seiner Hochsprungleistung, der der Favoritenbürde nicht gewachsen war. Mit übersprungenen 1,75 Metern verpasste er als 9. leider das Siegerpodest. Ein kleiner Trost war es immerhin, dass der  zuständige DLV-Disziplintrainer im Anschluss sein Interesse an einer Zusammenarbeit bekundete.

Toralf

Ähnliche Artikel