23. April 2024
  • 8:13 Jan mit zwei TG-Rekorden bester Mehrkämpfer
  • 21:39 Kompletter Medaillensatz am ersten Tag der NDHM
  • 7:53 Potsdamer Stabies positionieren sich in Deutscher Spitze
  • 9:43 Doppelsieg mit DJHM-Norm
  • 22:46 Moana scheitert sehr knapp an Bestleistung
Unsere Stabies arbeiteten in der Cottbusser Kunstturnhalle konzentriert an neuen turnerischen Fertigkeiten.

Kurz vor den ersten anstehenden Wettkämpfen zur Sommersaison 2018 nutzen unsere Stabies noch einmal die sehr gut hergerichteten Sportanlagen im Cottbusser Sportzentrum für einen einwöchigen Trainingsaufenthalt. Für unsere jüngsten heißt es sich den Feinschliff für die am kommenden Wochenende stattfindenden Landesmeisterschaften im Mehrkampf zu holen. Dabei konnten sie sich von Ansgar in der Rolle als Trainerassistent wertvolle Tips in den verschiedenen Disziplinen holen. Für das Stabhochspringen galt es Wettkampfstabilität herzustellen um in wenigen Wochen erfolgreich in die ersten Wettkämpfe einzusteigen. Anjuli wird hier in der nächsten Woche den Anfang in Engen machen. Auch Leni konnte erste  Sprünge aus neuem Wettkampfanlauf absolvieren, Schwerpunkt für sie in diesen Tagen war aber eine vertiefte Turnausbildung. Dazu wurde Leni bei den Cottbusser Leistungsturnern gut aufgenommen und konnte täglich in der sehr gut ausgerüsteten Kunstturnhalle unter deren Anleitung turnen. 

Toralf

Ähnliche Artikel