Zur Mittsommernacht veranstaltet der SC Charlottenburg bereits seit vielen Jahren ein überregional bedeutsames Leichtathletik-Meeting, bei welchem auch immer wieder Top-Leistungen zu vermelden sind. Dieses Mal konnten sich auch unsere drei Starter erfolgreich in die Ergebnislisten eintragen.
Eine Woche vor der DLV-U20-Gala in Mannheim bestritten Moana-Lou Kleiner und Leni Freyja Wildgrube einen abschließenden Wettkampf. Beide überflogen nach einigen Anfangsschwierigkeiten souverän im ersten Versuch die für die JEM U20 geforderte Norm von 4,05 Metern. Somit hat sich nun auch Leni endgültig für den Kampf um die Tickets im Nationalteam in Position geschoben. Nächste Woche werden in einem spannenden Duell sieben Mädchen um vier internationale Tickets kämpfen, die bisherige Bestenlisten geben allen sehr ausgeglichene Chancen.
Tyrel Prenz stellte sich diesmal in seinem zweiten 400 Meter-Rennen deutlich erfahrenerer Konkurrenz. Sogar namhafte internationale Beteiligung gab es in diesem Männerfeld. Tyrel siegte als Jüngster dennoch und sprintete in 49,63 Sekunden zu einer neuen Bestleistung. Somit blieb er erstmals unter 50 Sekunden, was ihn auf Platz drei der aktuellen DLV-U18-Bestenliste steigen lässt.