28. Mai 2024
  • 8:40 11 Medaillen bei Landesmeisterschaften
  • 13:24 Stabies präsentieren sich erfolgreich in den Wettkämpfen
  • 23:34 Fynn springt Landesrekord
  • 21:42 Drei DM-Normen zum Saisonstart
  • 8:13 Jan mit zwei TG-Rekorden bester Mehrkämpfer

Tessa Böttner und Josefin Fischer konnten heute gleich den Saisonstart im heimischen Luftschiffhafen nutzen, um erstmals in ihrer Stabhochsprungkarriere die 3-Meter-Marke zu überqueren. Für Tessa, die ihre bisherige Bestmarke um immerhin 50 Zentimeter überbot, ist dies die Normerfüllung in der w15 für die Meisterschaften im Juli in Koblenz. Josi muss als 14-Jährige noch ein Jahr auf ihre erste Einzelmeisterschaft warten.
Mit gleich 40 Zentimeter Steigerung überraschte sich U18-Mehrkämpfer Lennox Giesen selbst. Auch für ihn ist dies auf Anhieb die DM-Norm-Erfüllung. Somit kann er nun mit einem Start Anfang Juli in Mönchengladbach planen.
40 Zentimeter über der DJM-Norm von 3,60 Metern beendete Fynn Linus Fahrland heute seinen Wettkampf. Gleich sein erster Sprung, heute über 3,80 Meter, sicherte ihm das Ticket in der m15.
Drei Wochen vor ihrem ersten Neunkampf testeten in der m14 Jackson Bayer und Lennart Giersch sich erstmalig in einem Sabhochsprung-Wettkampf. Mit 2,60 Meter brachten beide ein beachtliches Resultat in die Ergebnislisten ein.

Toralf

Ähnliche Artikel