26. April 2024
  • 8:13 Jan mit zwei TG-Rekorden bester Mehrkämpfer
  • 21:39 Kompletter Medaillensatz am ersten Tag der NDHM
  • 7:53 Potsdamer Stabies positionieren sich in Deutscher Spitze
  • 9:43 Doppelsieg mit DJHM-Norm
  • 22:46 Moana scheitert sehr knapp an Bestleistung

Bei seinen ersten Deutschen Einzelmeisterschaften konnte Niklas heute mit einer sehr konzentrierten und selbstbewussten Leistung seine erste Medaille bei einem nationalen Höhepunkt erkämpfen.  Im Stabhochsprung-Wettbewerb der M15  stieg er bei 3,50 Metern fehlerfrei in den Wettkampf ein und meisterte alle folgenden Höhen bis 3,90 Metern im ersten Versuch. Als dann nur noch drei Springer im Wettbewerb waren, hieß es zu den längeren und härteren Stäben zu greifen. Leider gelang ihm in Köln dieser Wechsel noch nicht, sodass ihm kein weiterer gültiger Versuch möglich war. Somit freute sich Niklas am Ende zu recht über die Bronzemedaille, für die er in seinen Sommerferien viel Zeit auf dem Sportplatz verbrachte.

Nach einem Tag verdienter Pause wird Niklas am Dienstag das Training für die anstehende DM im Neunkampf wieder aufnehmen.

Toralf

Ähnliche Artikel