25. Mai 2019
  • 14:36 Siege beim Landesfinale JtfO
  • 10:22 Fünf DJM-Normen zum Saisoneinstieg
  • 23:19 Bestleistungen beim Sprintdreikampf
  • 7:25 DJM-Normen,TG-Rekorde und Medaillen im Mehrkampf
  • 22:39 Messplatztraining in Leverkusen
Nach drei Jahren konnte das traditionelle Schlegel-Sportfest endlich wieder in der wiederhergestellten Harbig-Halle am Berliner Glockenturm durchgeführt werden.

Mit 10 neuen oder bestätgten Besleistungen fiel der Saisoneinstieg beim Berliner Schlegelsportfest für unsere Teilnehmer durchaus zufriedenstellend aus. Leider konnten aber auch acht unserer Stabies krankheits- und verletzungsbedingt nicht ins Wettkampfgeschehen eingreifen und müssen sich wie unsere beiden Frauen Friedelinde und Stina zum Teil noch längere Zeit gedulden.

Genau 3 Meter sprangen Maja erstmals und Wiegurd wiederholt mit dem Stab, einen Meter höher ging es für Tyrel zur Bestätigung seiner Bestmarke. Die größte Höhe überwand Leni, die aus gekürzten Anlauf mit 4,05 Meter wiedereinmal einen guten Saisoneinstieg hinlegte. Zuvor hatte sie die 60m-Hürden in starken 8,69 Sekunden gegen namhafte Konkurrenz zurückgelegt und könnte sich somit nach diesem Wochenende in beiden Disziplinen in den aktuellen deutschen Bestenlisten weit vorn einreihen.

Eine starke neue Bestmarke im 60m-Sprint legte Fabio mit 7,09 Sekunden im Vorlauf hin, musste aber aufgrund muskulärer Probleme auf weitere Wettkampfeinsätze verzichten. Bei den Jungs war auch weiterhin der Wurm drin. Niklas sprintete zwar die U18-Hürde erstmals unter 9 Sekunden (8,99 sec), musste dann aber weitere Starts absagen. Auch Titus absolvierte nicht sein volles Programm, konnte aber mit dem Erreichen von gleich drei Bestleistungen zufrieden sein. Über 60m sprintete er 7,84 Sekunden, mit dem Stab bewätigte er 3,60 Meter und mit der Kugel steigerte Titus sich über einen Meter auf 12,71 Meter. Tyrel, der auf einen Hürdenstart lieber verzichtete, konnte sich in einem mutigen 300m-Rennen mit neuer Bestleistung von 37,89 Sekunden in die Listen eintragen lassen.

Toralf

Ähnliche Artikel